Drucken

6. Volksmusikseminar

Veranstaltung

Titel:
6. Volksmusikseminar
Wann:
Do, 31. Mai 2018 - So, 3. Juni 2018
Wo:
JUFA Hotel - Deutschlandsberg,
Kategorie:
Seminar/Workshop

Beschreibung

Gemeinsames Singen, Tanzen und zahlreiche weitere Kursangebote!

Die Volksmusiktage am Fronleichnamswochenende im JUFA Hotel Deutschlandsberg bieten sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen die Möglichkeit, ihre musikalischen Fertigkeiten unter Anleitung qualifizierter Referenten (geprüfte Volksmusiklehrer) weiterzuentwickeln.

Diesmal beginnt das Volksmusikseminar am Fronleichnamswochenende erst am Donnerstag, 31.5. (ab Mittag) und dauert bis 3.6.2018 (Mittag)! Die Anzahl der Unterrichtseinheiten bleibt aber gleich wie in den vergangenen Jahren.

Da in diesen 3 Tagen im gesamten JUFA Hotel musiziert wird, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Gruppenerlebnis im gemeinsamen Musizieren bzw. Singen von Anfängern bis zu den Profis zu erleben.

Instrumente: Steirische Harmonika, Steirisches und Chromatisches Hackbrett, Zither, Kontrabass, Gitarre, Geige, Harfe, Blasinstrumente, bei Bedarf und nach Anfrage auch andere Instrumente möglich.

Das Singen von Volksliedern und Jodlern in Kleingruppen wird auch als eigene Unterrichtseinheit angeboten.

Da es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, sollten sich Interessierte rasch anmelden:

Organisation, Informationen und Anmeldung:

Eva Edegger

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das genaue Seminarprogramm wird bei Interesse dann umgehend zugeschickt!


Veranstaltungsort

Standort:
JUFA Hotel - Webseite
Straße:
Burgstraße 5
Postleitzahl:
8530
Stadt:
Deutschlandsberg
Land:
Austria